Der Verein

Der Verein Romani Kafava eV wurde 2022 in Hamburg gegründet und im Jahr 2023 als gemeinnützig anerkannt.

Der Verein engagiert sich gegen Rassismus, insbesondere gegenüber Roma in Deutschland, unterstützt Roma sowie Geflüchtete aus der Balkan-Region bei der Alltagsbewältigung und schafft Sichtbarkeit für Geschichte, Kultur und Kunst der Roma in- und außerhalb der Mehrheitsgesellschaft. Hierzu bilden sich die Vereinsmitglieder regelmäßig fort und geben ihr Wissen weiter. Der Verein ist Teil eines Netzwerks zivilgesellschaftlicher Organisationen in Deutschland, die sich gegen Verfolgung und Diskriminierung von Minderheiten einsetzen und für eine vielfältige Gesellschaft einstehen.

Für 60 Euro Jahresbeitrag (ermäßigt 30 Euro) ist eine Fördermitgliedschaft im Verein möglich. Damit kann die Arbeit des Vereins langfristig gesichert werden.

Du möchtest Teil des Vereins werden und aktiv mitgestalten?
Über neue stimmberechtigte Mitglieder entscheidet die Mitgliederversammlung. Bei Interesse bitten wir um eine E-Mail an: romanikafava@posteo.de.

Antrag auf Fördermitgliedschaft

Satzung und Gründungsprotokoll Romani Kafava

Freistellungsbescheid RomaniKafava

Sachbericht 2023 (Downloadlink folgt)